22. Mai 2024
2022AUTOR*INFANTASY | MYSTERYLESEPROBENLGBTIQ* ROMANCE

Shinoji | Leseprobe

Es ist bereits eine Weile her, als wir zuletzt etwas von der Autorin Gabriele Oscuro lesen durften – dafür ist ihr aktueller neuer Roman bei Euch eingeschlagen wie eine Bombe – im positiven Sinne. Der queere Fantasy-Roman, der in einer uns fremden Zeit im fernen Osten spielt, ist im Juni 2022 erschienen und hat bereits viele von Euch begeistert. Nun ist es an der Zeit, ihn auch denjenigen unter Euch vorzustellen, die den Roman noch nicht kennengelernt haben. 

Klappentext:
Das Leben eines Mashijaro, eines Leibwächters des Kaisers, ist von strengen Regeln geprägt. Gerade sechs Sommer alt war Shinoji, als ihn sein Vater dieser Welt aus absolutem Gehorsam, Strafe, Dienst, Training und Schweigen überlassen hatte.
Mit seiner Berufung zum Hauptmann der Mashijari des Thronfolgers verändert sich sein Alltag. Von nun an trägt er die Verantwortung für das Leben des Prinzen Tajashiro.
Der verwöhnte Prinz, der sich wenig um die Geschicke des Landes kümmert, interessiert sich ausschließlich für neue Kimonos, die Gelegenheiten, bei denen er diese präsentieren kann, und seine Liebhaber.
Als Shinoji den Prinzen vor Verrätern rettet und sich mit ihm auf die Flucht über den Berg Varshi begibt, stehen sie vor großen Herausforderungen.
Allein miteinander fangen die scharfen Grenzen zwischen Mashijaro und Prinz an zu verwischen. Sie kommen sich zaghaft, aber unausweichlich näher. Doch haben ihre Gefühle füreinander eine Chance?
Sollten sie dem Tod entgehen, würden sie zurückkehren in die starren Regeln der Gesellschaft, die eine Liebe zwischen Mashijaro und Prinz nicht erlaubt.

___________________
© Gabriele Oscuro

Gabriele hat uns zu unserer Freude eine Leseprobe zukommen lassen, die wir hier gerne mit Euch teilen wollen. ^^ Näheres über die Autorin könnt Ihr auch über Gabrieles Autorenprofil erfahren.

Haben wir es geschafft Euch neugierig zu machen? ^^ Dann klickt Euch hier zur Leseprobe  und erhaltet einen Einblick in Shinojis Leben als kaiserliche Leibwache am Hofe des Prinzen Tajashiro. Wir wünschen gute Unterhaltung.

© Cover: Samjira
© Hintergrund von Annie Spratt | Unsplash