22. Mai 2024
ADVENTSKALENDER 2023FANTASY | MYSTERYLGBTIQ* ROMANCE

Türchen Nummer 19 | 19.12.2023

Wir öffnen das neunzehnte Türchen und stellen Euch ein queeres Buch vor, zu dem Ihr auf unserer Homepage eine Leseprobe findet. ^^

Gestern haben wir das Buch ›Mittsommerlegende – Unerwartetes Glück‹ von Sabine Reifenstahl gesucht, welches am 1. Mai 2023 veröffentlicht wurde. Habt Ihr richtig geraten? ^^

Klappentext:
»Zur Einsamkeit verflucht.«

Einst von Ulik in den Bann gezogen, wurde Magnus ungefragt in einen Vampir verwandelt. Seither flieht er vor seinesgleichen. Menschen meidet er ebenso, denn sie sind vergänglich wie Asche im Wind. Besser ohne Liebe leben, als den Geliebten altern und sterben zu sehen oder ihn zur Ewigkeit zu verdammen.
Als Magnus die kleine Hundedame Arie rettet und ihr Herrchen Jo trifft, geraten die Vorsätze ins Wanken. Die beiden erwärmen Magnus’ erkaltetes Herz und geben seinem Dasein einen Sinn. Bis Ulik auftaucht und Jo bedroht.
Um ihn zu retten, muss sich Magnus seiner größten Angst stellen und eine Entscheidung treffen, für die Jo ihn hassen wird.
__________
© Sabine Reifenstahl

 

Das Buch bekommt Ihr beispielsweise bei Amazon.

Morgen stellen wir Euch ein weiteres Buch vor und Ihr könnt raten, um welches es sich handelt.

TIPP: Wir suchen ein Buch, in dem Elben eine Rolle spielen.

Hier bekommt Ihr einen kleinen Einblick in die Leseprobe des gesuchten Buches:
»Als er aber schließlich erkannte, dass ihm dieses ganze Grübeln nicht einen einzigen Bissen in den Magen brachte, rutschte er aus seinem Versteck heraus, zog seine löchrige Kleidung fester um den Leib, um sich gegen die Kälte zu schützen, und machte sich dann auf den Weg zu Vacara, um sich von ihr etwas Brotsuppe als Frühstück zu erbitten und womöglich auch ein bisschen die Wärme ihrer Küche genießen zu können.
Gegen Mittag wurde er dann von Ralo vertrieben und drückte sich seither in den Gassen herum.«
Teilnahme am Gewinnspiel:
Um mit in den Lostopf unseres Gewinnspieles zu hüpfen, gebt Eure Vorschläge zum gesuchten Buch über die untere Kommentarfunktion ab! Habt einen schönen Abend!! 
Wir sind morgen wieder für Euch da und werden am Abend auflösen, welches Buch wir heute gesucht haben und Euch ein neues Rätsel stellen.
 
Hintergrund: © Annie Spratt | Unsplash
Cover: Bildmaterial: © iStock.com | Francesco Cura
Profilbild: © ›Wir schreiben QUEER‹
Gewinnspielregeln
– Das Gewinnspiel läuft bis Montag, den 25.12.2023 – 12:00 Uhr*.
– Die Teilnahme kann auf Facebook oder über die Kommentarfunktion auf unserer Homepage erfolgen. 
– Der Meta-Konzern hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun.
– Ausgelost wird am 27.12.2023
– Der/die Gewinner*in muss sich bis zum 28.12.2023 – 20:00 Uhr bei uns via pn (Facebook) oder email gemeldet haben, sonst werden die Gewinne neu verlost.
– Die Gewinner*in müssen uns ihren Namen und ihre Adresse für die Abwicklung des Versandes mitteilen. 
– eine Bargeldauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um den Kommentar abzuschicken, ist die Angabe eines Nutzernamens und der E-Mailadresse erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Eine Speicherung der IP-Adresse erfolgt nicht.

Nutzer*innen, welche die Kommentarfunktion in Anspruch nehmen, erklären sich mit dem Absenden ihres Kommentars ausdrücklich damit einverstanden, dass ihr Kommentar mit dem gewählten Nutzernamen, dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit unter dem jeweiligen Beitrag unseres Internetauftritts öffentlich lesbar sein wird.

Um einen Kommentar zu löschen oder zu korrigieren, wird gebeten, Kontakt mit der Website-Administration via info@wir-schreiben-queer.de aufzunehmen.
Aus Sicherheitsgründen wird der Kommentar erst sichtbar sein, wenn er von uns gesichtet, überprüft und manuell von uns freigeschaltet worden ist.