25. Juni 2024
2023FANTASY | MYSTERYLESEPROBENLGBTIQ* ROMANCE

Mittsommerlegende – Unerwartetes Glück | Leseprobe

Für den heutigen Samstag-Vormittag haben wir Euch eine Leseprobe aus einem weiteren, erst kürzlich erschienen queeren Fantasyroman mitgebracht: ›Unerwartetes Glück‹, aus der Vampir-Reihe ›Mittsommerlegende‹ von Sabine Reifenstahl. Es handelt sich um den zweiten Band, welcher Anfang Mai 2023 erschienen ist. Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander zu lesen, jedoch miteinander verknüpft.

Klappentext:
»Zur Einsamkeit verflucht.«

Einst von Ulik in den Bann gezogen, wurde Magnus ungefragt in einen Vampir verwandelt. Seither flieht er vor seinesgleichen. Menschen meidet er ebenso, denn sie sind vergänglich wie Asche im Wind. Besser ohne Liebe leben, als den Geliebten altern und sterben zu sehen oder ihn zur Ewigkeit zu verdammen.

Als Magnus die kleine Hundedame Arie rettet und ihr Herrchen Jo trifft, geraten die Vorsätze ins Wanken. Die beiden erwärmen Magnus’ erkaltetes Herz und geben seinem Dasein einen Sinn. Bis Ulik auftaucht und Jo bedroht.

Um ihn zu retten, muss sich Magnus seiner größten Angst stellen und eine Entscheidung treffen, für die Jo ihn hassen wird.
___________________
© Sabine Reifenstahl

»Manchmal ergreifen Protagonisten selbst die Initiative, und so entwickelt sich Lüttpütt überraschend zum Hotspot des Übernatürlichen. Die Bleichertannen, ein Portal aus Licht, dazu Magie und Liebe …«

Wer nun neugierig geworden ist, der kann hier einen  Leseeinblick in den neuen Band erhalten. Wir wünschen gute Unterhaltung und bedanken uns bei Sabine für die Einsendung der Leseprobe und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg! ^^

Übrigens … Schon gelesen? Sabine hat noch eine weitere Leseprobe ›Aus Drei wird Liebe‹ auf unserer Seite. ^^ Informiert Euch zudem über Sabine und ihre Liebe zum Schreiben auf ihren Autorenprofil.

© Cover: Sabine Reifenstahl
© Hintergrund von Annie Spratt | Unsplash