25. Juni 2024
2022AUTOR*INFANTASY | MYSTERYLESEPROBEN

Der Artefakthändler | Leseprobe

Seit etwa einem Vierteljahr ist sie publiziert: die neue queere Urban-Fantasy- Geschichte ›Der Artefakthändler‹ von EA Vianden, welche bereits viele Leser*innen restlos begeistert hat. Sollte dieser Roman trotz Eurer Leidenschaft für Urban-Fantasy bislang an Euch vorbeigegangen sein, hier unser Lesetipp via Leseprobe!

Klappentext:
Quinn Quäkmann beerbt seinen Onkel Burkard, der im magischen Süden als Artefakthändler tätig war. Quinn kommt aus dem Norden, in dem es keine Magie gibt. Er verachtet alles, was nicht einer genormten Ordnung entspricht, womit die Magie definitiv eingeschlossen ist. Er möchte die Erbschaftsangelegenheiten im Süden möglichst schnell beenden und zurückkehren in sein beschauliches Leben. Immerhin liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass einem im Süden spontan lange rote Haare angehext werden. Oder die Füße wären plötzlich Rollschuhe. Man hat im Norden zumindest bereits von solchen Fällen gehört. Nicht auszudenken, wenn Quinn mehr mit der Magie zu tun bekäme als nötig.
Doch ein ehemaliger Rivale seines Onkels macht ihm dabei einen Strich durch die Rechnung. Zu seinem Entsetzen lernt er einige Magier sowie zahlreiche Werwesen kennen und muss sich schließlich dem Rivalen stellen. Er hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass ihm die Wesen beim magischen Kampf wie selbstverständlich zur Seite stehen.
___________________
© EA Vianden

Der Artefakthändler ist eine queere Urban-Fantasygeschichte mit einer ganz speziellen Art von Humor, die durch ihre feinsinnigen Momente besticht. Sie erzählt die Annäherung von zwei völlig unterschiedlichen Männern und deren Weltansichten.
Es darf sehr viel gelacht werden – mit und über die sympathischen und teilweise äußerst schrulligen Protagonist*innen – doch auch die Spannung kommt nicht zu kurz.

 Den Autoren EA Vianden haben wir Euch bereits in einem Katalog-Profil vorgestellt. Schaut gerne mal rein. ^^

Wer nun aber auf die Geschichte neugierig geworden ist, der kann hier einen  Leseeinblick in sein neuestes Werk erhalten. Wir wünschen gute Unterhaltung und bedanken uns bei EA Vianden für die Einsendung der Leseprobe! ^^

© Cover: Martin Gancarczyk
© Hintergrund von Annie Spratt | Unsplash