22. Mai 2024
2022AUTOR*INLESEPROBENLGBTIQ* ROMANCE

Aus Drei wird Liebe | Leseprobe

Am letzten Sonntag haben wir Euch in einem Autorenprofil die Schriftstellerin Sabine Reifenstahl vorgestellt. Nachdem sie mit ihren Geschichten zuvor zahlreiche Anthologien bereichert hat, veröffentlichte die  hauptberuflich als Lehrerin tätige Autorin im vergangenen Dezember ihr Debüt ›Aus Drei wird Liebe‹ beim Main Verlag.
Heute wollen wir Euch eine Leseprobe aus diesem Roman vorstellen.

Klappentext:
Die Ehe von Alexander und Markus kriselt. Gegensätze, die einst den Reiz ausmachten, sorgen für Spannungen, und ein grausamer Verdacht beschleicht Alex: Gibt es einen anderen?

Als er die Wahrheit herausfindet, eskaliert die Situation. Hals über Kopf flieht Alex – direkt in die Arme des berüchtigten Rächers von Berlin. Durch ihn lernt er echte seelische Abgründe kennen, doch in der Gefangenschaft begegnet ihm auch etwas Unerwartetes, das sein Leben für immer verändern könnte …
___________________
© Sabine Reifenstahl

»Ich möchte berühren, aus dem Alltag entführen, geheimnisvolle Orte oder menschliche Grenzbereiche zeigen und im Idealfall neue Blickwinkel öffnen«, verriet uns Sabine über ihre Motivation zu schreiben. Yvonne hat auf ihrem Blog Mein Regal voller Regenbögen eine Rezension zu Sabines Debüt geschrieben:

»[…] Die Autorin erzählt die Geschichte sehr flüssig und sprachlich ausgereift, ohne das Drama, welches definitiv vorhanden ist, übergroß aufzublähen. Im Gegenzug wird auch bei der Love-Story auf die extra Portion Zucker verzichtet, weshalb mir gerader der Mittelteil des Buches, in dem unter anderem Alexanders aufkeimende Gefühle, die nicht seinem Mann gelten, Thema sind, wahnsinnig gut gefallen hat. […]«
___________________
© Mein Regal voller Regenbögen | Blog

Wer nun neugierig geworden ist, kann hier bei uns  einen weiteren kleinen Leseeinblick erhalten. Wir wünschen gute Unterhaltung und bedanken uns bei Sabine für die Einsendung der Leseprobe! ^^

© Cover: Marta Jakubowska | Main Verlag
© Hintergrund von Annie Spratt | Unsplash