EA Vianden | Katalogprofil

Und wieder können wir Euch einen weiteren Schriftsteller in unserer Rubrik ›Katalog-Profile« vorstellen. Es handelt sich um den sympathischen EA Vianden, einem Autoren, welcher sich mit seinen Geschichten in zwei verschiedenen (queeren) Genres bewegt: Coming-of-Age und Urban Fantasy.

Über seine Motivation zu schreiben, teilte er uns mit:

»Für mich ist das Schreiben, das Entwickeln von Charakteren, deren Gedanken und Betrachtungen des Lebens, ein ganz essentieller Teil meines Lebens. Der Reiz für mich liegt darin, die Nuancen des Zwischenmenschlichen darzustellen, die uns alle ja prägen. Das führt dann auch dazu, dass meine Protagonisten keine Helden in strahlender Rüstung sind. Sie sind immer mit Makeln behaftet, zweifeln an sich oder haben auch mal Angst; sind menschlich. Oft sind sie aber auch derb und
anzüglich, was mir beim Schreiben immer besonderen Spaß macht. Das Feedback von meinen Leser_innen zu solchen Charakteren zeigt mir, dass genau solche Leute authentisch wirken.«

Wer nun neugierig geworden ist, kann hier über sein Katalog-Profil mehr erfahren. Pünktlich zum nächsten Wochenende werden wir auch mit einer Leseprobe von EA Vianden aufwarten. ^^

Nach wie vor suchen wir weitere Autor*innen und Blogger*innen, welche die Gelegenheit nutzen möchten sich über unsere Katalogprofile ihrer Leserschaft vorzustellen. Mit EA Vianden sind bereits 79 Profile in unserer Datenbank gelistet. 🙂

Erfahrt hier mehr!

Bilder: © EA Vianden