Liebesbriefe an die Zukunft | Leseprobe

Heute möchte wir Euch das Erstlingswerk von Leonora Herzberg vorstellen, welches am 03. Dezember 2021 das Licht der queer-literarischen Buchwelt erblickt hat. Es handelt sich um eine Lesbian-Romance, welche bereits in recht kurzer Zeit sehr viele gute Rezensionen erhalten hat. Die Geschichte um Nico und Mia scheint also sehr zu begeistern. 🙂

Klappentext:
Woran erkennt man wahre Liebe?
Nico ist Realistin. Sie glaubt nicht an Märchen und erst recht nicht an Beziehungen. Sie ist Bassistin in einer Studentinnen-Rockband und spielt die Rolle der coolen Verführerin, die niemanden an sich heranlässt.
Bis ein süßes Mädchen in die WG gegenüber zieht.
Mia ist offenherzig und absolut unwiderstehlich – und an Nico interessiert. Doch ein Flirt mit ihr kommt nicht infrage. Denn Mia ist eine hoffnungslose Romantikerin und fest entschlossen, die große Liebe zu finden. Voller Optimismus schreibt sie fiktive Liebesbriefe an ihre zukünftige perfekte Partnerin.
Nico will Mia warnen, ehe sie aus ihren rosaroten Wolken fällt und sich das Herz bricht. Doch Mias einfühlsame Art geht ihr unter die Haut und offenbart Gefühle, die sie bisher verborgen hielt.
Bald steht Mia vor Entscheidungen, die viel schwerer sind als im Märchen. Denn die zynische Nico ist das Gegenteil einer Traumprinzessin. Kann sie trotzdem die Richtige für Mia sein?______________________________
© Leonora Herzberg

Auf ihrer Website schreibt Leonora:
»Am meisten Spaß macht es mir, meine Protagonistinnen ganz genau kennen zu lernen – mit allen ihren Stärken und Schwächen, Ängsten und Hoffnungen. Dabei bringe ich oft auch Gefühle und Situationen ein, die ich selbst so ähnlich schon mal erlebt habe.
Ich arbeite eigentlich jeden Tag an meinen Geschichten. Manchmal fließen die Worte schneller aus mir heraus, als ich tippen kann. Dann wieder muss ich mir Zeit nehmen, um tief in die Hintergründe meiner Figuren hineinzudenken und ein Gefühl für sie zu bekommen.«

Na? Neugierig geworden? Dann wünschen wir Euch gute Unterhaltung mit ›Liebesbriefe an die Zukunft‹. ^^

© Cover: Leonora Herzberg
© Hintergrund von Annie Spratt | Unsplash