30. Januar 2026
2023AUTOR-INNEN-PROFILEAUTOR*INFANTASY | MYSTERYHISTORISCHESLGBTIQ* ROMANCE

Jutta Ahrens | Katalogprofil

Neben der spannenden Wahl des WSQ-COMMUNITY-AWARDS für queere Romane aus dem Jahr 2022, wollen wir uns natürlich auch gerne im neuen Jahr weiterhin der Erweiterung unseres Online-Kataloges widmen.

Heute möchten wir Euch die Autorin Jutta Ahrens vorstellen, welche schon in den siebziger Jahren ihren ersten queeren Roman erschuf. Inzwischen hat sie sich auf ganz bestimmte Themenbereiche fokussiert.

»Ich hatte nie vor, Gay Romance zu schreiben. Ich möchte einfach historische Romane oder auch Fantasy schreiben, in denen die Hauptfiguren gay sind, aber die Liebesbeziehungen nicht die Hauptrolle spielen.«

Wer die Mischung Fantasy | Queer | Historical mag, der wird auf Juttas Autorenseite beim großen A garantiert fündig werden. ^^

Seid Ihr nun neugierig geworden, klickt Euch gerne rüber zu Juttas Katalogprofil und erfahrt mehr über die Autor*in und ihre Leidenschaft zu schreiben. Wir wünschen gute Unterhaltung.

Bild: © Jutta Ahrens

Übrigens….

Nach wie vor suchen wir weitere Autor*innen (und gerne auch Blogger*innen aus dem queeren Bereich), welche die Gelegenheit nutzen möchten, sich über unsere Katalogprofile ihrer Leserschaft vorzustellen. Mit Jutta sind bereits über 80 Autor*innen in unserer Datenbank gelistet. :]

Erfahrt hier mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um den Kommentar abzuschicken, ist die Angabe eines Nutzernamens und der E-Mailadresse erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Eine Speicherung der IP-Adresse erfolgt nicht.

Nutzer*innen, welche die Kommentarfunktion in Anspruch nehmen, erklären sich mit dem Absenden ihres Kommentars ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser mit dem gewählten Nutzernamen, dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit unter dem jeweiligen Beitrag unseres Internetauftritts öffentlich lesbar sein wird.

ACHTUNG: Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, Emoticons in Kommentaren in Zeichenkürzel umzuwandeln, damit nicht unbeabsichtigt Daten an Drittanbieter übermittelt werden können. Ansonsten bleibt der Kommentar selbstverständlich unberührt.

Um einen Kommentar zu löschen oder zu korrigieren, wird gebeten, Kontakt mit der Website-Administration via info@wir-schreiben-queer.de aufzunehmen.
Aus Sicherheitsgründen wird der Kommentar erst sichtbar sein, wenn er von uns gesichtet, überprüft und manuell von uns freigeschaltet worden ist.