22. Mai 2024
2023INTERNES | ARCHIVWSQ-AWARD-WAHLEN

Die Wahlen zum WSQ-COMMUNITY-AWARD 2022 haben begonnen

Es ist soweit! :] In dieser Nacht haben die Wahlen für den WSQ-COMMUNITY-AWARD, den wir das allererste Mal in unserer Geschichte verleihen werden, begonnen!

In der vergangenen Woche haben viele von Euch fleißig ihre Lieblinge nominiert, welche wir dann nach Einverständnis mit den Autor*innen und Cover-Designer*innen auf unserer Homepage in die jeweiligen Kategorien übertragen haben. Dafür, dass das Award-Programm noch in den Kinderschuhen steckt, sind sehr viele ganz tolle Bücher zusammengekommen und wir danken all jenen, die sich so engagiert beteiligt haben.

Nun haben die Wahlen begonnen und für diese ist uns eines ganz wichtig zu sagen:
Versteht die Award-Wahlen bitte nicht als Wettbewerb, wer der/die beste Autor*in ist oder wer den besten LGBTQ*-Roman geschrieben bzw. gestaltet hat. Die nominierten Bücher sind nur ein Bruchteil der im Jahr 2022 erschienenen LGBTQ*-Romane und da hier, wie überall, die Stimmabgabe ausschließlich den persönlichen Geschmack der am Voting teilnehmenden Leser*innen widerspiegelt, ist das spätere Ergebnis nicht maßgebend und pauschal für die gesamte queere Literaturszene zu verstehen.

Jedes der dort aufgelisteten Bücher, wurde von einem Menschen mit Liebe und Leidenschaft erschaffen und daher werden die Romane, die später nicht auf dem Siegertreppchen stehen, keinesfalls die Verlierer aus 2022 sein! 

Wir möchten, dass Ihr mit Freude, Spaß und sicherlich auch der nötigen Fairness (bitte keine Massenklicks durch Freunde generieren, die die Stimmabgabe für ein Buch künstlich in die Höhe treiben, obwohl es von dem/derjenigen gar nicht gelesen wurde) an das Voting geht, aber auch, dass Ihr vor allem entspannt bleibt.

Wir freuen uns jetzt auf jeden Fall auf spannende zwei Wochen mit Euch und sind schon ganz aufgeregt bezüglich der Preisverleihung, weil der Online-Award wirklich ein ganz hübsches Teil geworden ist, der es wert ist, ausgestellt zu werden.

Und nun:
Zeigt überall mit Stolz, dass Ihr von Euren Leser*innen nominiert worden seid!
Votet fleißig für Eure Lieblinge!

Teilnehmen darf jeder – egal ob Autor*in oder Leser*in – dafür bedarf es aus Spamschutzgründen nur einen Account auf unserer Webseite, was ganz unkompliziert zu handhaben ist. :]

Hier gelangt Ihr zum Voting:
https://www.wir-schreiben-queer.de/wsq-community-award-2022

Hintergrund: © Jasmin Sessler | Unsplash