25. Juni 2024
2023AUTOR*INAUTORENTAGECRIMELGBTIQ* ROMANCE

Buchvorstellung | Plastikefeu hält sich gut

Es wird Zeit, dass wir Euch Tristans Debütroman ›Plastikefeu hält sich gut‹ noch einmal etwas näher vorstellen. Im Interview hatte uns Tristan verraten:
»Das Buch handelt von der Romanze zwischen dem Personenschützer Kay und seinem neusten Auftraggeber, dem Virologen Marian Engel. Marian erhält wegen seiner Öffentlichkeitsarbeit zur Corona-Pandemie Drohbriefe und fühlt sich nicht mehr sicher. Dass er und Kay sich prompt sympathisch sind und sich immer weiter annähern, ändert nichts daran, dass sich die Personen hinter den Briefen als tatsächlich gefährlich herausstellen. Hauptsächlich ist ›Plastikefeu hält sich gut‹ ein Gay Romance-Roman, aber ein bisschen Krimi ist ebenso dabei wie Humor und Slice of Life.«
Tristan Lánstad
Autor
 Seit Januar diesen Jahres findet Ihr übrigens eine Leseprobe auf unserer Webseite.
 
Klappentext:
Masken, Schnelltests, Abstand
Kevin „Kay“ Holzmanns Job als Personenschützer ist durch die Corona-Pandemie nicht gerade einfacher geworden. Dass ausgerechnet der lokal bekannte Virologe Marian Engel ihn anheuern will, erscheint Kay zunächst wie ein absoluter Glückstreffer. Der mutmaßliche Stalker, der Engel verfolgt, scheint mehr ein Ärgernis als eine akute Bedrohung zu sein. Ein einfacher Job, reichliche Bezahlung – was könnte Kay mehr wollen?
Wäre da nicht die Sympathie, die sich zwischen den zwei Männern entwickelt und ihre berufliche Beziehung in Gefahr bringt. Bald schon fällt es Kay schwer, seine Gefühle für Marian zu verbergen. Aber wie soll er mit ihnen umgehen, wenn sich Marians Verfolger als weniger harmlos herausstellen, als sie beide angenommen haben…?
___________________________
© Tristan Lánstad
 
Den Roman könnt Ihr bei Amazon erwerben:
 
Wen nun das Buch so richtig neugierig gemacht hat, dem sei gesagt, dass wir um 15:30 Uhr die Aufzeichnung einer Online-Lesung von Tristan himself posten werden ^^. Seid gespannt und verpasst sie nicht, wenn Ihr am späteren Gewinnspiel teilnehmen wollt. *g
Hintergrund: © Natalia Kochanska on Unsplash
Grafikobjekte und Cover: © Tristan Lánstad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um den Kommentar abzuschicken, ist die Angabe eines Nutzernamens und der E-Mailadresse erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Eine Speicherung der IP-Adresse erfolgt nicht.

Nutzer*innen, welche die Kommentarfunktion in Anspruch nehmen, erklären sich mit dem Absenden ihres Kommentars ausdrücklich damit einverstanden, dass ihr Kommentar mit dem gewählten Nutzernamen, dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit unter dem jeweiligen Beitrag unseres Internetauftritts öffentlich lesbar sein wird.

Um einen Kommentar zu löschen oder zu korrigieren, wird gebeten, Kontakt mit der Website-Administration via info@wir-schreiben-queer.de aufzunehmen.
Aus Sicherheitsgründen wird der Kommentar erst sichtbar sein, wenn er von uns gesichtet, überprüft und manuell von uns freigeschaltet worden ist.