22. Januar 2026
2022AUTOR*INFANTASY | MYSTERYLESEPROBEN

Vampirjagd | Leseprobe

Heute gibt es die versprochene Leseprobe zum queeren Urban-Fantasy- Roman ›Vampirjagt – Das Phantom mit der  goldenen Maske‹ von EA Vianden. Den Autoren haben wir Euch bereits am letzten Wochenende in einem Katalog-Profil vorgestellt.

Klappentext:
Ein Mord erschüttert die Vampirgemeinschaft.“ Aha. Eigentlich nicht mein Problem. Morde kommen bei uns dauernd vor. Was gehen mich auch die Machenschaften der anderen Vampire an? Sie sind alle durchtrieben und egoistisch. Wären da nicht zwei Tatsachen, die außergewöhnlich sind, würde mir das ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen. Aber zum einen war der Mord grausam und beinahe rituell und zum anderen bin ich Mitglied der Vampirregierung. Natürlich – wie sollte es anders sein – werde ich irgendwie in diesen Mordfall hineingezogen. Eigentlich habe ich gerade genug andere Dinge zu tun. Wie zum Beispiel ein neues Haus finden, nachdem ich halb Hamburg bei so einer Sache abgeschlachtet habe. Und dann ist da noch dieser Mensch, der mir den Kopf verdreht…

___________________
© EA Vianden

Auf seiner Homepage verrät der Autor:
»Ich schreibe gerne über Menschen und wie sie mit ihren unterschiedlichen Emotionen und Bedürfnissen umgehen, sich – oft unnötig – mit banalen Alltagssituationen herumschlagen und aus dem Herumgeschlage eben das machen, was so wichtig ist: Leben.«

Wer nun neugierig geworden ist, kann hier bei uns  einen  Leseeinblick in sein neuestes Werk erhalten. Wir wünschen gute Unterhaltung und bedanken uns bei EA Vianden für die Einsendung der Leseprobe! ^^

© Cover: Martin Gancarczyk
© Hintergrund von Annie Spratt | Unsplash

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um den Kommentar abzuschicken, ist die Angabe eines Nutzernamens und der E-Mailadresse erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Eine Speicherung der IP-Adresse erfolgt nicht.

Nutzer*innen, welche die Kommentarfunktion in Anspruch nehmen, erklären sich mit dem Absenden ihres Kommentars ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser mit dem gewählten Nutzernamen, dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit unter dem jeweiligen Beitrag unseres Internetauftritts öffentlich lesbar sein wird.

ACHTUNG: Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, Emoticons in Kommentaren in Zeichenkürzel umzuwandeln, damit nicht unbeabsichtigt Daten an Drittanbieter übermittelt werden können. Ansonsten bleibt der Kommentar selbstverständlich unberührt.

Um einen Kommentar zu löschen oder zu korrigieren, wird gebeten, Kontakt mit der Website-Administration via info@wir-schreiben-queer.de aufzunehmen.
Aus Sicherheitsgründen wird der Kommentar erst sichtbar sein, wenn er von uns gesichtet, überprüft und manuell von uns freigeschaltet worden ist.