Heirate nicht – ne te marie pas!
Am 10. Oktober 2025 erschien »Heirate nicht – ne te marie pas!« von Sabine Brandl im Main Verlag. Eine Lesbian Romance mit cosy Spukelementen auf ca. 196 Seiten.
Sabine hat uns auch ein paar persönliche Worte zu ihrem Buch dagelassen:
»In diesem Roman geht es um Familienkonflikte, eine heimliche lesbische Liebe in den 50ern und eine sich anbahnende lesbische Romanze in der Gegenwart. Nora, das ohnehin schon „schwarze Schaf“ der Familie, soll die Hochzeit ihrer beliebten Schwester verhindern, weil ein Burghotel-Geist ihr das einflüstert. Da kommt es natürlich zu Spannungen und absurden Situationen, bis die Lage irgendwann eskaliert.
Mir liegen vor allem die zwischenmenschlichen Themen des Buches sehr am Herzen: das Gefühl, nicht zur Familie dazuzugehören, die Missverständnisse, die entstehen können, wenn jemand zum Selbstschutz Mauern um sich herum errichtet. Es wird aber auch der Mut gezeigt, sich den Problemen zu stellen, sich und einander neu kennenzulernen, sich zu versöhnen und für die Liebe zu kämpfen. Ich möchte, dass diese Lesbian Romance mit cosy Spukelementen die Leser*innen gut unterhält, sie zum Bangen und Schmunzeln bringt und ihnen am Ende Zuversicht gibt.«

Kann man einem Geist trauen? Das fragt sich Nora, als ein Burghotel-Geist namens Marie ihr den Auftrag gibt, die Vermählung ihrer Schwester Sophie zu verhindern. Denn angeblich wird deren Verlobter zum Mörder. Dabei bekommt Nora Unterstützung von der charmanten Barfrau Lucy – mit der sich schnell eine kleine Romanze abzeichnet – und ihrer gewitzten Oma Evelyn, die vor siebzig Jahren heimlich in Marie verliebt war.
Sagt der Geist die Wahrheit? Und wie genau verhindert man eine Hochzeit?
Wir wünschen Euch viel Spaß mit Nora und Lucy :].
Hintergrund: freepik
Cover:© Dream Design – Cover and Art