Entspanntes Erzähltempo – Urlaubsflirt – introvertiert – dramatisch
Die Geschichte, die Handlung, die Charaktere öffnen sich beinahe so sanft und genügsam wie die Blütenblätter einer Blume. Man kann sich dazu wirklich einfach entspannt hinlegen und einen ruhigen Abend verbringen.
»Denn eines wusste ich sicher: Wenn ich Elias noch länger so nah sein würde, würde ich mich in etwas hineinfallen lassen, das ich vielleicht nicht überleben würde.«
Die Geschichte beginnt mit dem Urlaub von fünf Freunden. Sie reisen nach dem Abitur und vor dem Studienbeginn, der sie alle in verschiedene Richtungen führen wird, weit in den Osten nach Montenegro, um nochmal einige Wochen zusammen in der Sonne zu verbringen.
Sie haben sich dafür eine Hütte gemietet und befinden sich an einem Touristenhotspot. Der Strand ist laut und voll, die Stadt gut besucht. Das ist dem Hauptcharakter oft zu viel und er bleibt bei der Hütte zurück, um sich seiner Leidenschaft dem Schreiben zu widmen. Dabei bemerkt er den außerordentlich attraktiven Nachbarn eine Hütte weiter. Die Geschichte geht richtig los, als der Nachbar unversehens über den Fluss schwimmt und sich vorstellig macht.
»Weil du mir zu wichtig bist. Weil ich nicht weiß, ob ich das aushalte. Weil ich Angst habe, dass du Dinge über mich erfährst, auf die ich nicht vorbereitet bin.«
Die Charaktere in dieser Geschichte sind gut nachvollziehbar ausgearbeitet. Auch bei den Nebencharakteren hat man das Gefühl zu verstehen, wer sie sind. Der Hauptcharakter ist sehr introvertiert und in sich gekehrt. Ihm fällt es schwer seine Gedanken auf seine Zunge zu bringen. Zwischenzeitlich ist es mir schwer gefallen mit den Charakteren zu fühlen. Ich kann gar nicht genau benennen woran das lag. Ein wenig hat es sich so angefühlt als würde die Romanze zu schnell zu stark sein. Aber es handelt sich hier auch um Jugendliche. Dementsprechend ist das absolut nicht ungewöhnlich. Aber deswegen aus meiner persönlichen Sicht der eine Stern Abzug.
Der Schreibstil ist angenehm und hat ein sehr langsames und entspanntes Tempo. Man kann sich selbst ein wenig wie im Urlaub fühlen während der Geschichte.
Ein entspanntes Buch über die Reise zu sich selbst.
BLOGGERIN
BEWERTUNGSSYSTEM:
Es werden bis zu sechs Sterne vergeben. Der sechste Stern, soll ein Werk nur nochmal zusätzlich hervorheben und hat keine Bedeutung in Bezug auf Bewertungsskalen auf anderen Plattformen. Bei Fragen gerne an Tammy wenden. ^^
[Die Königin der Nacht | Datum der VÖ: 30.07.2025]
© Coverdesign: Sabine Fischer (www.phoenixstudios.de);
Unbezahlte Werbung.