17. Oktober 2025
© Federkiel mit Tintenfass | rawpixel.com

In Irland gibt es Regenbogenschafe

© Hintergrund: Orchidart | freepik

nimmt sich nicht so ernst – Reisetruppe – Happy-Schreibstil – Radikalisierung

GENRE: Humor

Eine Geschichte, die sich selbst nicht so ernst nimmt und die den Leser und die Charaktere auf eine Reise mitnimmt, die mehr ist als nur Sightseeing.

»Meinen Lohn habe ich soeben erhalten, und wann ist Geld wohl besser investiert als in Gummies und eine Flasche Gleitgel? Siehste!«

In dieser Geschichte machen wir uns an der Seite einer deutschen Reisegruppe auf den Weg durch Irland. Wir erhalten viele Einblicke in die Kultur und die Geschichte. Mit dazu gibt’s eine dicke Portion Legenden und einen Reiseleiter, der zwar viel von der Kultur und den Menschen versteht, es aber mit der historischen Genauigkeit nicht ganz so genau nimmt.

Die Geschichte entführt uns aber auch in einen alten Krieg, der zwar viele Generationen zurückliegt, aber dennoch unter den Nachkommen schwelt. Wir müssen Anfeindungen, Schmuggel und Gewalttaten im Namen der jeweiligen Volksgruppe erleben.
Die Charaktere erhalten in dieser Geschichte nicht sehr viel Tiefgang, da man nur oberflächlich in die Geschichte und die Charaktere eintaucht. Aber sie haben eine Vergangenheit und diese hat Einfluss auf ihr Verhalten in der Gegenwart. Die Beziehung der beiden Hauptcharaktere entwickelt sich sehr schnell und wenig nachvollziehbar. Da die Geschichte aber in keinem der Themen eine ernsthafte Aufarbeitung anstrebt, sondern die Geschichte immer locker und leicht bleibt, passt das hervorragend in den Stil der Geschichte.

»Es wurde viel Unrecht in den letzten Jahrhunderten verübt, sehr viel. Im Namen eines Königs, im Namen Gottes, vor allem jedoch von den Menschen selbst, die sich bereichern wollten. Das muss einfach aufhören..«

Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Man kann der Geschichte gut folgen und regelmäßig während dem Lesen schmunzeln oder lachen.

Eine Geschichte, die mit Humor und Legenden, sowie Einblicken in die Kultur von Irland punkten kann.

© BLACKCAT_595

BLOGGERIN

BEWERTUNGSSYSTEM:
Es werden bis zu sechs Sterne vergeben. Der sechste Stern, soll ein Werk nur nochmal zusätzlich hervorheben und hat keine Bedeutung in Bezug auf Bewertungsskalen auf anderen Plattformen. Bei Fragen gerne an Tammy wenden. ^^

[In Irland gibt es Regenbogenschafe | Datum der VÖ: 10.07.2025]
© Coverdesign: Chris Design und Sunny Berlin;
Unbezahlte Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um den Kommentar abzuschicken, ist die Angabe eines Nutzernamens und der E-Mailadresse erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Eine Speicherung der IP-Adresse erfolgt nicht.

Nutzer*innen, welche die Kommentarfunktion in Anspruch nehmen, erklären sich mit dem Absenden ihres Kommentars ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser mit dem gewählten Nutzernamen, dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit unter dem jeweiligen Beitrag unseres Internetauftritts öffentlich lesbar sein wird.

ACHTUNG: Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, Emoticons in Kommentaren in Zeichenkürzel umzuwandeln, damit nicht unbeabsichtigt Daten an Drittanbieter übermittelt werden können. Ansonsten bleibt der Kommentar selbstverständlich unberührt.

Um einen Kommentar zu löschen oder zu korrigieren, wird gebeten, Kontakt mit der Website-Administration via info@wir-schreiben-queer.de aufzunehmen.
Aus Sicherheitsgründen wird der Kommentar erst sichtbar sein, wenn er von uns gesichtet, überprüft und manuell von uns freigeschaltet worden ist.