echte Gefühle – Freundschaft Plus – Was ist Liebe? -Beeindruckendes Charakterdesign
Hier hat der Autor erneut ein beeindruckendes Werk geschaffen. Durch die Augen des Hauptcharakters erlebt man hautnah mit wie er Liebe verstehen lernt. Eine unglaublich gelungene Darstellung von der Liebe selbst verpackt in eine mitreißende Geschichte voller Emotionen.
»Ich kann nicht anders, als ihn anzustarren. Licht ist auf seiner Haut, in seinen Augen. Alles an ihm leuchtet. Er war noch nie so schön wie jetzt. .«
Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist ein Playboy wie er im Buche steht. Liebe oder auch nur Zuneigung gegenüber seinen Bettgeschichten kennt er nicht. Ohne Frühstück werden sie stets am nächsten Tag vor die Tür gesetzt und nur nochmal angerufen, um ein erneutes Treffen rein erotischer Natur zu arrangieren. Er hat Druck und löst das Problem.
Doch ohne Konsequenzen bleiben seine Ausschweifungen trotzdem nicht, denn zu Beginn der Geschichte wacht er neben der festen Freundin seines besten Freundes auf und das Unvermeidliche nimmt seinen Lauf.
»Lars plus Sex ergibt zusammen mehr als Lars oder Sex allein. Was auch immer das bedeutet.«
Die Charaktere sind nicht nur greifbar, sondern real. Der Autor schafft es in dieser Geschichte erneut, dass die Charaktere großen Tiefgang und sympathische Ecken haben. Sie sind einfach überzeugend. Man kann glauben, man könnte die Charaktere einfach auf der Straße treffen und wiedererkennen.
Der Hauptcharakter selbst ist mir von seinen Eigenschaften her tatsächlich nicht so sympathisch gewesen, aber anders als in anderen Geschichten konnte ich hier trotzdem sehr gut mit ihm fühlen. Seine Beweggründe waren verständlich und auch seine dümmsten Verhaltensmuster nachvollziehbar. Ein Trauma und eine schwere familiäre Vergangenheit spielen ebenso eine wichtige Rolle, dabei den Charakter dem Leser umso detaillierter näher zu bringen. Auch die Nebencharaktere wurden so klar gezeichnet, dass ohne die Beweggründe direkt nennen zu müssen, stets klar war was in den Charakteren vor sich geht.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen auch wenn es stellenweise schwer mitzuverfolgen war. Der Hauptcharakter hat einige Schwierigkeiten, die hier sehr gut rauskommen und auch wenn ich mich sonst manchmal fremdschäme, konnte ich hier seine Emotionen wirklich fühlen. Mit ihm fühlen und fiebern. Hoffen und leiden.
Ein atemberaubend gutes Werk!
BLOGGERIN
BEWERTUNGSSYSTEM:
Es werden bis zu sechs Sterne vergeben. Der sechste Stern, soll ein Werk nur nochmal zusätzlich hervorheben und hat keine Bedeutung in Bezug auf Bewertungsskalen auf anderen Plattformen. Bei Fragen gerne an Tammy wenden. ^^
[Freunde Plusminus: Opposites attract | Datum der VÖ: 18.10.2023]
© Coverdesign: Magicalcover;
Unbezahlte Werbung.