19. Mai 2026
2026BUCH-NEUHEITEN | WIEDERAUFLAGEN | NEUAUFLAGEN ALLER UNTERGENRES

Phoenixflug – Hong Kong Stories Bd. 5

Am 29. April 2026 erschien mit »Phönixflug« von S. B. Sasori der fünfte Teil der Hongkong Storys-Reihe. Eine Dark-Gay-Romance-Dystopie auf ca. 492 Seiten.

S. B. Sasori hat uns auch ein paar persönliche Worte dagelassen:
»Es ist immer schwierig, den letzten Band einer Serie zu schreiben. Die Protagonisten sind Freunde geworden und dennoch mutet man ihnen von Band zu Band mehr Leid zu. Aber auch mehr tiefe Liebe, mehr Verständnis, mehr Vertrauen ineinander. Diese Freunde endgültig loszulassen, die mich seit 2015 begleiten, bzw. begleitet haben, ist und war für mich „sportlich“. Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die diese Geschichte von Beginn bis zum Ende in mitverfolgt, miterlebt und mitgelitten haben. Je tiefer die Emotionen beim Lesen sind, umso mehr Leben wird den Jungs aus Kowloon eingehaucht. Und nicht nur ihnen. Auch den Nebencharakteren, die ich beim Schreiben ebenso ernst genommen habe. Mein persönlicher Gruß gilt hier Maybe. Ich entlasse euch jetzt in die Geschichten und hoffe, dass ihr sie ebenso genießt und erleidet wie die anderen davor.«

Klappentext:
Noch geschwächt von dem Martyrium unter Hao Jun ist Joseph ins Begging Monk heimgekehrt. Alles könnte endlich gut werden, wäre da nicht Hao Juns Willkommen-daheim-Geschenk. Joseph verschweigt diese erneute Grausamkeit vor seinen Gefährten. Doch er unterschätzt das Ausmaß von Hao Juns Rache. Als er seinen Fehler erkennt, ist es zu spät. Sein Widersacher hat die Tore zur Hölle bereits aufgestoßen. Nicht nur für Joseph. Auch für Liam und Dean.
___________________
© S. B. Sasori

Wir wünschen Euch viel Spaß beim weiterlesen oder entdecken dieser Reihe :].

Hintergrund: © muhammad.abdullah | magnific
Cover: © Antonio Kuklik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um den Kommentar abzuschicken, ist die Angabe eines Nutzernamens und der E-Mailadresse erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Eine Speicherung der IP-Adresse erfolgt nicht.

Nutzer*innen, welche die Kommentarfunktion in Anspruch nehmen, erklären sich mit dem Absenden ihres Kommentars ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser mit dem gewählten Nutzernamen, dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit unter dem jeweiligen Beitrag unseres Internetauftritts öffentlich lesbar sein wird.

ACHTUNG: Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, Emoticons in Kommentaren in Zeichenkürzel umzuwandeln, damit nicht unbeabsichtigt Daten an Drittanbieter übermittelt werden können. Ansonsten bleibt der Kommentar selbstverständlich unberührt.

Um einen Kommentar zu löschen oder zu korrigieren, wird gebeten, Kontakt mit der Website-Administration via info@wir-schreiben-queer.de aufzunehmen.
Aus Sicherheitsgründen wird der Kommentar erst sichtbar sein, wenn er von uns gesichtet, überprüft und manuell von uns freigeschaltet worden ist.