31. Januar 2026
AUTOR-INNEN-PROFILEAUTOR*INFANTASY | MYSTERYKATALOG-PROFILELGBTIQ* ROMANCE

Ronja Klein | Katalogprofil

Heute haben wir mal wieder ein Katalog- Neuzugang für Euch!

Nachdem Ronja Klein im Juni diesen Jahres die gesellschaftskritische Fantasy-Sapphic-Romance ›Ein Licht in der Dunkelheit‹ als ihren Debüt-Roman publizierte, folgt Anfang nächsten Jahres ihr zweites Buch ›Ihr nennt es Mensch, ich nenne es Monster‹. In ihrem Katalog-Profil hat Ronja darüber geschrieben, wie sie ihre Geschichten entwickelt, dass es oftmals – eigentlich immer chaotisch zugeht und dass es einen guten Grund gibt, weshalb sie überhaupt mit dem Schreiben begonnen hat.

»Die Welt war mir immer schon zu laut, zu viel, zu unlogisch. Reizüberflutung ist Alltag. Aber in Geschichten? Die kann ich formen und so gestalten, wie ich mir die Welt wünsche. In ihnen kann ich Menschen sichtbar machen, die sonst untergehen, und Gefühle benennen, für die das Leben keine Sprache hat.«
___________

© Ronja Klein

Besucht Ronjas Katalogprofil und hinterlasst gerne ein Feedback über die Kommentarfunktion, wenn Ihr Ronja ein paar Worte dalassen möchtet.

Wir wünschen Ronja jedenfalls weiterhin viel Freude beim Publizieren ihrer Geschichten! ^^

Hintergrund: © Annie Spratt
Bild-Illustration: © Ronja Klein

Übrigens….
Nach wie vor suchen wir weitere Autor*innen (und gerne auch Blogger*innen aus dem queeren Bereich), welche die Gelegenheit nutzen möchten, sich über unsere Katalogprofile ihrer Leserschaft vorzustellen. Mit Ronja sind bereits über 100 Katalogprofile unserer Datenbank gelistet. :]
Erfahrt hier mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um den Kommentar abzuschicken, ist die Angabe eines Nutzernamens und der E-Mailadresse erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Eine Speicherung der IP-Adresse erfolgt nicht.

Nutzer*innen, welche die Kommentarfunktion in Anspruch nehmen, erklären sich mit dem Absenden ihres Kommentars ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser mit dem gewählten Nutzernamen, dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit unter dem jeweiligen Beitrag unseres Internetauftritts öffentlich lesbar sein wird.

ACHTUNG: Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, Emoticons in Kommentaren in Zeichenkürzel umzuwandeln, damit nicht unbeabsichtigt Daten an Drittanbieter übermittelt werden können. Ansonsten bleibt der Kommentar selbstverständlich unberührt.

Um einen Kommentar zu löschen oder zu korrigieren, wird gebeten, Kontakt mit der Website-Administration via info@wir-schreiben-queer.de aufzunehmen.
Aus Sicherheitsgründen wird der Kommentar erst sichtbar sein, wenn er von uns gesichtet, überprüft und manuell von uns freigeschaltet worden ist.