31. Januar 2026
BUCH-NEUHEITEN ALLER UNTERGENRES

Nur ein Blick

Am 10. Oktober 2025 erschien »Nur ein Blick – Ein queerer Kurzroman« von Kerstin Imrek. Eine berührende Geschichte über queere Identität und Selbstfindung auf ca. 152 Seiten.

Kerstin hat uns auch ein paar persönliche Worte zu ihrem Buch dagelassen:
»Die Geschichte von Sam und Nate lag mir schon immer sehr am Herzen. Ihr Schicksal berührt mich auf eine Art, wie es bisher kaum ein anderes getan hat. Sie sind meine Jungs, meine Babys, und ich will sie am liebsten umarmen und beschützen. Und doch ist es wichtig, dass ihre Geschichte erzählt wird. Auch wenn sie fiktiv ist, weiß ich, dass es viele da draußen gibt, die in ähnlichen Situationen stecken. Die wie Sam verzweifelt und unsicher sind, sich klein, schwach und ungeliebt fühlen. Die Angst haben, sie selbst zu sein oder gar körperliche und psychische Gewalt erfahren müssen. „Nur ein Blick“ soll Herzen berühren, aber auch sensibilisieren und wachrütteln und ich hoffe, das gelingt mir.«

Klappentext:
In einer Gesellschaft, in der gleichgeschlechtliche Liebe als Unart gilt und Betroffene ausgegrenzt, geächtet und nicht selten durch grausame Selbstjustiz gerichtet werden, keimen in dem 19-jährigen Sam Gefühle für einen Mann auf. Und der gesteht ihm sogar seine Liebe!
Es könnte so schön sein, wären da nur nicht Sams Unsicherheit, Angst – und die strikte Weigerung, seine Neigung zu akzeptieren …

Etwaige Triggerwarnungen:
Selbsthass, Homophobie, Machtmissbrauch, Sexuelle Handlungen, Vergewaltigung

Wir wünschen Euch gute Unterhaltung mit Sam und Nate :].

Hintergrund: freepik
Cover:© Kerstin Imrek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um den Kommentar abzuschicken, ist die Angabe eines Nutzernamens und der E-Mailadresse erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Eine Speicherung der IP-Adresse erfolgt nicht.

Nutzer*innen, welche die Kommentarfunktion in Anspruch nehmen, erklären sich mit dem Absenden ihres Kommentars ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser mit dem gewählten Nutzernamen, dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit unter dem jeweiligen Beitrag unseres Internetauftritts öffentlich lesbar sein wird.

ACHTUNG: Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, Emoticons in Kommentaren in Zeichenkürzel umzuwandeln, damit nicht unbeabsichtigt Daten an Drittanbieter übermittelt werden können. Ansonsten bleibt der Kommentar selbstverständlich unberührt.

Um einen Kommentar zu löschen oder zu korrigieren, wird gebeten, Kontakt mit der Website-Administration via info@wir-schreiben-queer.de aufzunehmen.
Aus Sicherheitsgründen wird der Kommentar erst sichtbar sein, wenn er von uns gesichtet, überprüft und manuell von uns freigeschaltet worden ist.