4. Mai 2025
2024AUTOR-INNEN-PROFILEAUTOR*INCOMING OF AGE | YOUNG ADULTKATALOG-PROFILELGBTIQ* ROMANCENEW/YOUNG ADULT

Lea-Sophie Schwarzat | Katalogprofil

Im Mai diesen Jahres haben wir Euch über eine Leseprobe den lesbischen New-Adult Roman ›Liebe. Verzweiflung. Und zu viel dazwischen‹ von Lea-Sophie Schwarzat vorgestellt. Heute wollen wir uns der Autorin selbst widmen.

»2020 zog es mich dann während des ersten Lockdowns und einer schwierigen Phase zum Schreiben von eigenen Werken. Begonnen habe ich mit einer Debütreihe, doch nach deren Veröffentlichung im Jahr 2022 habe ich schnell gemerkt, dass mich queere Charaktere viel mehr interessieren. Ich wollte unbedingt eine Geschichte über eine queere Protagonistin mit Depressionen schreiben und so entstand die Geschichte rundum Lou und Naomi. Die Geschichte der beiden erschien am 14.02.24 bei Books on Demand.«
_____________
© Lea-Sophie Schwarzat

Die Katzenliebhaberin lebt übrigens im Norden Deutschlands in einer Kleinstadt, etwa 30km von Hamburg entfernt, und versucht bei ihren Geschichten eigentlich recht strukturiert vorzugehen – wären da nicht diese eigensinnigen Protagonistinnen *gg.

Wenn Ihr mehr über Lea und ihre tiefgehenden New-Adult Romane wissen wollt, klickt Euch gerne zu ihrem brandneu bei uns angelegten Katalog-Profil durch. ^^

Wir wünschen Lea-Sophie weiterhin Erfolg und viel positive Erfüllung beim Schreiben weiterer Romane. :]

Hintergrund: © Annie Spratt
LGBT-Flagge: alicia_mb | Freepik
Bild: © Lea-Sophie Schwarzat

Übrigens….

Nach wie vor suchen wir weitere Autor*innen (und gerne auch Blogger*innen aus dem queeren Bereich), welche die Gelegenheit nutzen möchten, sich über unsere Katalogprofile ihrer Leserschaft vorzustellen. Mit Lea-Sophie sind bereits 105 Autor*innen in unserer Datenbank gelistet. :]

Erfahrt hier mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um den Kommentar abzuschicken, ist die Angabe eines Nutzernamens und der E-Mailadresse erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Eine Speicherung der IP-Adresse erfolgt nicht.

Nutzer*innen, welche die Kommentarfunktion in Anspruch nehmen, erklären sich mit dem Absenden ihres Kommentars ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser mit dem gewählten Nutzernamen, dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit unter dem jeweiligen Beitrag unseres Internetauftritts öffentlich lesbar sein wird.

ACHTUNG: Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, Emoticons in Kommentaren in Zeichenkürzel umzuwandeln, damit nicht unbeabsichtigt Daten an Drittanbieter übermittelt werden können. Ansonsten bleibt der Kommentar selbstverständlich unberührt.

Um einen Kommentar zu löschen oder zu korrigieren, wird gebeten, Kontakt mit der Website-Administration via info@wir-schreiben-queer.de aufzunehmen.
Aus Sicherheitsgründen wird der Kommentar erst sichtbar sein, wenn er von uns gesichtet, überprüft und manuell von uns freigeschaltet worden ist.