17. Januar 2026
BUCH-NEUHEITEN ALLER UNTERGENRES

Daniel. Christopher. Barcelona.

Am 07. Dezember 2025 erschien mit »Daniel. Christopher. Barcelona. – Eine leise Liebesgeschichte« der Debütroman von Leon Herbertz. Eine queere Liebesgeschichte über Verantwortung, Verbindlichkeit und den Mut gemeinsame Wege zu gehen auf ca. 322 Seiten.

Leon hat uns auch ein paar persönliche Worte dagelassen:
»Dieses Buch ist mir sehr nah, weil es von den Momenten erzählt, die oft übersehen werden: von Blicken, die bleiben, von Nähe, die sich langsam entwickelt, und von Entscheidungen, die nicht spektakulär sind – aber ehrlich.
Ich wollte eine queere Liebesgeschichte schreiben, die nicht laut sein muss, um berühren zu dürfen.«

Daniel lebt ein strukturiertes Leben zwischen Routine und Erwartungen. Christopher dagegen vertraut auf Bewegung, Körper und den Moment. Als sich ihre Wege kreuzen, beginnt etwas Leises – ohne große Gesten, aber mit Tiefe.
Zwischen einer deutschen Kleinstadt und Barcelona erzählt Daniel. Christopher. Barcelona. eine ruhige LGBTQ-Liebesgeschichte über Nähe, Verantwortung und den Mut, Gefühle zuzulassen. Ein Roman ohne Kitsch, der sich Zeit nimmt – für Menschen, die Zärtlichkeit lieber spüren als erklärt bekommen.
___________________
© Leon Herbertz

Wir wünschen Euch viel Spaß beim entdecken dieser Geschichte :].

Hintergrund:© wirestock | freepik; 
Cover: © Leon Herbertz, unter Verwendung eines lizenzfreien Fotos von Unsplash – Sammlung „hallway“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um den Kommentar abzuschicken, ist die Angabe eines Nutzernamens und der E-Mailadresse erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Eine Speicherung der IP-Adresse erfolgt nicht.

Nutzer*innen, welche die Kommentarfunktion in Anspruch nehmen, erklären sich mit dem Absenden ihres Kommentars ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser mit dem gewählten Nutzernamen, dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit unter dem jeweiligen Beitrag unseres Internetauftritts öffentlich lesbar sein wird.

ACHTUNG: Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, Emoticons in Kommentaren in Zeichenkürzel umzuwandeln, damit nicht unbeabsichtigt Daten an Drittanbieter übermittelt werden können. Ansonsten bleibt der Kommentar selbstverständlich unberührt.

Um einen Kommentar zu löschen oder zu korrigieren, wird gebeten, Kontakt mit der Website-Administration via info@wir-schreiben-queer.de aufzunehmen.
Aus Sicherheitsgründen wird der Kommentar erst sichtbar sein, wenn er von uns gesichtet, überprüft und manuell von uns freigeschaltet worden ist.