22. Januar 2026
2024

WSQ geht »on Air«!

Pünktlich zu unserem fünfjährigen Jubiläum sind wir von QueerUferlos 92.4 FM (Uferlos), dem queeren Radio des Senders Lora München, für ein Interview angefragt worden, was uns ausgesprochen positiv überrascht und erfreut hat ^^.
 
Der Termin der Ausstrahlung steht schon fest, die Uhrzeit allerdings noch nicht. Diese werden wir Euch noch mitteilen, sobald wir den genauen Sendezeitpunkt in Erfahrung gebracht haben.
In der Sendung werden wir uns und das Netzwerk WSQ näher vorstellen, über das WSQ-COMMUNITY-AWARD Programm und die anderen diversen Aktionen und Angebote plaudern und – warum ein Netzwerk wie WSQ gegenüber dem Boom an queeren Veröffentlichungen in den letzten Jahren, immer noch sinnvoll ist.
 
Ihr seid gespannt? Wir auch *gg. Es ist für uns das erste Mal, dass wir „On Air“ gehen.
Wir werden aufgeregt und nervös sein. Aber für die Sichtbarkeit und Reichweite queerer Unterhaltungsliteratur, ist es uns dies allemal wert.
Schaltet also ein, wenn es heißt: »5 Jahre ›Wir schreiben QUEER‹« XD
Zum Hören könnt Ihr den Live-Stream auf der Webseite nutzen.
 
Bildcollage:
Mikrofongrafik © macrovector auf Freepik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um den Kommentar abzuschicken, ist die Angabe eines Nutzernamens und der E-Mailadresse erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Eine Speicherung der IP-Adresse erfolgt nicht.

Nutzer*innen, welche die Kommentarfunktion in Anspruch nehmen, erklären sich mit dem Absenden ihres Kommentars ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser mit dem gewählten Nutzernamen, dem entsprechenden Datum und der Uhrzeit unter dem jeweiligen Beitrag unseres Internetauftritts öffentlich lesbar sein wird.

ACHTUNG: Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, Emoticons in Kommentaren in Zeichenkürzel umzuwandeln, damit nicht unbeabsichtigt Daten an Drittanbieter übermittelt werden können. Ansonsten bleibt der Kommentar selbstverständlich unberührt.

Um einen Kommentar zu löschen oder zu korrigieren, wird gebeten, Kontakt mit der Website-Administration via info@wir-schreiben-queer.de aufzunehmen.
Aus Sicherheitsgründen wird der Kommentar erst sichtbar sein, wenn er von uns gesichtet, überprüft und manuell von uns freigeschaltet worden ist.